Banken/Kredit » Kredit trotz Schufaeintrag

kredit-trotz-schufaeintrag.jpg

Wer einen negativen Eintrag in der Schufa hat, der hat es meist sehr schwer einen weiteren Kredit bei einer Bank zu bekommen. Wer einmal in der Schufa negativ aufgefallen ist, gilt als schwarzes Schaf und bekommt meist kein Geld mehr geliehen.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, einen Kredit trotz Schufa Eintrag zu bekommen. Dies ist über das Internet möglich, denn hier kann man einen sog. schufafreien Kredit bzw. einen Schweizer Kredit beantragen. Dies ist über bestimmte Webseiten möglich, die meist zu einem Kreditvermittler gehören. Hierbei handelt es sich um einen Kredit von einem Schweizer Bankinstitut, bei dem weder eine Schufaauskunft eingeholt noch ein Eintrag über den Kredit gemacht wird.

Allerdings sei bei einem Kredit trotz Schufa Eintrag immer Vorsicht geboten, denn nicht selten werden zusammen mit diesen Krediten Versicherungen verkauft, die man gar nicht braucht. Vor allem teure Restschuldversicherungen werden gerne in Kombination angeboten. Der Kreditnehmer sollte sich genau überlegen, ob er diesen Kredit wirklich in Anspruch nehmen möchte, denn er ist in jedem Fall teuer. In die Schufa werden grundsätzlich alle Kredite eingetragen, unabhängig davon ob sie regelmäßig bezahlt werden oder nicht. Ist ein Kredit getilgt, sollte darauf geachtet werden, das der Eintrag gelöscht wird. So ist die Weste wieder rein und einem neuen Kredit steht nichts mehr im Wege.

Bildquellenangabe: PublicDomainPictures / pixabay.com

Nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?