Pay-TV » 3D Fernsehen

3d-fernsehen.png

Die Kino und TV-Branche redet schon seit Jahren von der 3D-Technik. Im Kino ist inzwischen der große Durchbruch gelungen und nun scheint es auch für die heimischen TV-Geräte eine Lösung zu geben. Immer mehr Hersteller bringen 3D-Fernsehgeräte auf den Markt, die erstaunlicher Weise einwandfrei funktionieren und nicht mal erheblich teurer als die herkömmlichen Geräte sind.

Bislang kommen die 3D-Bilder zwar noch nicht von den Fernsehsendern, doch durch Blu-ray und Co. kann man schon jetzt die Filmhelden ins Wohnzimmer holen. Auch das TV rüstet nach und so kann man beispielsweise schon Bundesliga Spiele in der 3D-Technik ansehen. Auch Sky bietet inzwischen ausgewählte Filme und Serien in dieser immer beliebter werdenden Technik. Um in dieser anderen Dimension fern zu sehen braucht man natürlich einen entsprechenden Film oder eben ein Abo von Sky bzw. anderen Anbietern. Dann ist noch ein 3D-fähiges Fernsehgerät mit den dazugehörigen 3D Brillen erforderlich. Wer das Angebot von Sky beispielsweise nutzen möchte, der braucht zudem einen zertifizierten HD Receiver. Wer Bereits Sky HD Kunde ist, der kann im übrigen Sky 3D kostenlos empfangen, es muss lediglich freigeschaltet werden. Auch bei anderen Anbietern funktioniert es ganz ähnlich und so ist man zukünftig nicht nur Zaungast, sondern mitten im Geschehen dabei.

Bildquellenangabe: pido67 / pixabay.com

Nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?